Kalender

Unterstützt von

Berichte

Festabend 18.01.2013

Bericht zum Festabend vom 18.01.2013

 

 

Zum Festabend konnte Schützenmeister Michael Rist zahlreiche Gäste im Schützenheim Hellengerst begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden Gauschützenmeister Anton Prinz sowie dem 1. Verbandsschützenmeister Reinhard Spöttle. Der Abend wurde musikalisch umrahmt von Theresa und Lucia Helchenberg.

Nach den Ansprachen und einem gemeinsamen Abendessen wurden folgende Jubilare geehrt:

25-jährige Mitgliedschaft beim BSSB:

 

 

Hermann Stadler

 

Sigrid Letscher

 

Josef Rist

 

Frank Rainalter

 

Roland Huber

 

Sonja Gast-Matthisen

     

40-jährige Mitgliedschaft beim BSSB:

 

 

 

Thomas Denz

 

Franz Karg

 

Hubert Pfeiffer

 

Josef Mößlang

 

Konrad Tauscher

     

50-jährige Mitgliedschaft beim BSSB:

 

 

 

Helmut Gast

 

Georg Allgeier

 

Oskar Mayr

 

Helmut Kramer

 

Xaver Rist

     

 

25-jährige Mitgliedschaft als Fördermitglied

 

 

Wolfram Rainalter

     

 

40-jährige Mitgliedschaft als Fördermitglied

 

 

Robert Lerpscher

 

Sebastian Immler

     

 

50-jährige Mitgliedschaft als Fördermitglied

 

 

Alexander Rist

 

Otto Gast

 

Helmut Buhmann

     

 

An alle 50-jährigen Jubilare konnte erstmals der Ehrenkrug des Schützenverein Engelwarz e.V. aus Porzellan mit graviertem Zinndeckel als besondere Anerkennung übergeben werden.

 

Für Ihre langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft wurde folgenden Mitgliedern ein Ehrenabzeichen überreicht:

 

Helmut Kramer

22 Jahre Kassier

Verdienstnadel „In Anerkennung“ des BSSB

 

Konrad Tauscher

10 Jahre 2. Schützenmeister

Verdienstnadel in Silber des Bezirk Schwaben

 

Manfred Wabersich

10 Jahre 1. Schützenmeister

Ehrennadel „Für treue Mitarbeit“ des Bezirk Schwaben

 

 

Manfred Wabersich wurde anschließend von Verbandsschützenmeister Reinhard Spöttle für seine 10-jährige Vorstandstätigkeit mit dem silbernen Ehrenabzeichen des Schützenverband Sonneck ausgezeichnet.